Titelgeschichte: Naturtalent Patagonien

Im Magazin Abenteuer & Reisen erschien meine Titelgeschichte über die “Route der Parks” in Patagonien – die spektakuläre Nationalparkroute durch neu gegründete Schutzgebiete, zu Gauchos und Tierschützern sowie in die einsame Bergwelt zwischen Chile und Argentinien. Fotos: Dietmar Denger.

Arbeitsprobe als PDF


Reportage: Ein Tag als Kahnfahrer

Im Spreewald kann man nach einem Kurs zum Amateur-Kahnfahrer selbst mit einem schweren hölzernen Kahn ins Labyrinth der Fließe aufbrechen. Für das Brandenburg-Magazin des Berliner Tagesspiegels habe ich es ausprobiert.

Arbeitsprobe als PDF


Kolumne: Eisbär in Sicht

Für die WELT und WAMS schreibe ich gelegentlich eine Kolumne über das Reisen und ungewöhnliche Begegnungen unterwegs – zum Beispiel über meine Erlebnisse mit Gesetzeshütern im Ausland oder eine Expeditionsfahrt in die Arktis, bei der überzeugte Tierschützer auf Walfänger stoßen.

Arbeitsprobe als PDF


20170313_095229Mexiko City: Straßenkampf im Sattel

Radfahrer haben einen schweren Stand in der mexikanischen Hauptstadt: Die Metropole ist berüchtigt für Smog, verstopfte Straßen und rabiate Autofahrer. Doch nun findet ein Umdenken statt: Es gibt neue Radwege, nächtliche Flashmobs und das größte Radler-Event in Lateinamerika. Meine Reportage ist im Tagesspiegel erschienen.

Arbeitsprobe als PDF: Mexico City