Journalist

Als Reisejournalist arbeite ich für Magazine, Tageszeitungen, Websites sowie im Corporate Publishing. Ich liefere Reportagen, Reiseberichte, Kolumnen, Interviews und Servicethemen.
Mehr lesen: Arbeitsproben

Redakteur

Als freier Redakteur bin ich für das SÜD-AFRIKA Magazin und das KANADA Magazin verantwortlich. Die Aufgaben umfassen Themenplanung, Autorenbetreuung, Redaktion, Bildrecherche, Seitenplanung, Betreuung des Layoutprozesses, Heftabnahme.
Darüber hinaus arbeite ich als Redakteur im Team von Colores de España, dem jährlich zur ITB erscheinenden Magazin des Spanischen Fremdenverkehrsamtes, das auch am Kiosk vertrieben wird.
Mehr wissen: Magazine

Fotograf

Meine Fotos vertreibe ich über eine eigene Datenbank, über die international renommierte Agentur Imagebroker sowie über die Agentur Alamy.
Mehr sehen: Slideshows

Buchautor

Für mehrere Reisebuchverlage wie Baedeker, Dumont, Michael Müller, National Geographic und Polyglott arbeite ich als Autor von Reiseführern sowie in der Überarbeitung und Aktualisierung von Büchern.
Mehr erfahren: Bücher

Blogger

Meine regelmäßigen Reisen durch Kanada verarbeite ich auch als “Kanada-Blogger”. Gastautoren sind hier willkommen.
Im Blog lesen: Kanada-Blogger